Gründung des Dachverbands für WANA-Fachschaften und Einladung zur ersten Vorlesungsreihe im WiSe 21-22

In den letzten Monaten hat die Fachschaft Orientalistik mit anderen Fachschaften aus dem deutschsprachigen Raum zusammen den Dachverband der WANA-Fachschaften (= der Fächer mit Bezug zu Westasien und Nordafrika) gegründet.

Die Fachschaften erhoffen sich von einem solchen Zusammenschluss verschiedene Vorteile: Zum einen eine regelmäßige Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Universitäten und zum anderen die Möglichkeit, über die Grenzen der eigenen Institutionen hinaus relevante Informationen miteinander zu teilen. Darüber hinaus streben die Fachschaften eine tiefgreifendere und langanhaltende Vernetzung zwischen den Studierenden aus den verschiedenen Städten an.

Als erstes Projekt organisiert der Dachverband eine Vortragsreihe im WiSe 21/22, zu der an alle Interessierten herzliche Einladung erfolgt!

⇒Das ausführliche Programm können Sie als Flyer hier downloaden